Über uns

 

 

 

 

 

Mit einer einzigartigen Auswahl an exklusiven Edelsteinschnüren in besonderer Qualität und innovativen Schliffen, sowie hochwertigen Perlen und ausgesuchten Einzelsteinen wird ein großer Kundenkreis bedient.

Diese Produktvielfalt zeigt die Firma Ulrike Weyrich bereits seit mehreren Jahren auf internationalen wie regionalen Messen und hat sich damit eine anspruchsvolle Nische in der Schmuckwelt erobert.

Sein Hauptaugenmerk legt Peter Weyrich auf Farbedelsteine, die er persönlich sorgfältig und mit geschultem Blick aussucht. Er trägt die Leidenschaft für das edle Material in sich, denn die Familie ist schon in der 3.Generation in der Edelsteinbranche tätig.

Kontinuierlich werden zwei Produktlinien verfolgt und ausgebaut – zum einen werden in der eigenen Goldschmiede geschmackvolle Schließen in allen Edelmetallen als Kleinserien handgefertigt, wobei besonders die Umsetzung persönlicher Kundenwünsche beachtet wird - zum anderen hochwertige Colliers entworfen und fertiggestellt.

Fantasievoll gestaltet ergänzen sich diese mit einer Bandbreite an individuell gefertigten Schließen und einer kreativ umgesetzten Ring – und Ohrschmuckkollektion.

 
 
 

Showroom

 

 

 

Biografie

 

 

 


 

 

Die Leidenschaft für Schmuck wurde Peter Weyrich in die Wiege gelegt, denn seit drei Generationen ist seine Familie schon im Edelstein -und Schmuckdesignbereich tätig.

Seit 1982 hat der Goldschmiedemeister und Schmuckgestalter ein eigenes Atelier, in dem individuell gefertigte Schmuckstücke entstehen - darunter auch die fantasievollen Edelsteincolliers, für die die Firma Ulrike Weyrich bekannt ist. Einen besseren Standort als Idar - Oberstein kann Peter Weyrich sich nicht vorstellen:

 

Das Netzwerk an Kreativität und Kompetenz in der Steingestaltung ist nirgendwo so dicht.

 
 

 

 

 

 

Biografische Daten:
  • Peter Weyrich geboren 1957 in Idar-Oberstein
  • 1972 – 1975 Ausbildung zum Goldschmied
  • 1980 – 1982 Fachschulausbildung zum staatlich geprüften Schmuckgestalter und Meisterprüfung
  • Seit 1982 eigenes Goldschmiedeatelier
  • Seit 2004 Inhaber der Firma Ulrike Weyrich.
 
 

Goldschmiede